Marktmusik Mauthausen

0

Küchenteam rockt Probentag

Für die Musikerinnen und Musiker der Marktmusik Mauthausen steht das Vereinskonzert bereits unmittelbar vor der Türe. Um an die Leistungen der vergangenen Jahre anschließen zu können wurde auch heuer wieder ein Probentag abgehalten. Dabei kamen von den 6 Referenten insgesamt 4 aus den eigenen Reihen. Das Ergebnis das sich in der anschließenden Gesamtprobe präsentierte war aber nicht nur der Erfolg aus der einzelnen Probenarbeit sondern liegt mitunter auch an der exzellenten Verpflegung durch das Küchenteam. Bereits um sieben Uhr morgens trafen die sich in unserem ohnehin nicht rießig großen Aufenthaltsraum im Probelokal. Während Mann sich um den Aufbau der Feldküche kümmert organisiert Frau ca. 22 Liter Kaffee für die um acht Uhr bereits eintreffenden Leute. Wenn sich dann um 09.00 Uhr die Musikerinnen in die einzelnen Probenräume begeben beginnt für die „Küchenbolzen“ die eigentliche Arbeit. Sollen ja bis Mittag Grießnockerl für 60 Personen und in ausreichender Menge fertig sein. Und weil man noch nicht genug geschnitten hat gibt’s zum Fleisch eine Champignonsoße. Als man vor lauter Dunst im Aufenthaltsraum nicht mehr aussieht, weil die gute Rindsuppe ja 3 Stunden „dahinköcheln“ muss ist das Küchenteam gezwungen den Frühschoppen kurzfristig vor die Türe zu verlegen. Zwischenzeitlich ist unsere neue Marketenderin Isabell Enzenhofer mit der Mehlspeise im Probelokal eingetroffen und sofort Feuer und Flamme für die ganze Küchenarbeit. Sie darf sich nun auch als Mitglied des Küchenteams zählen.

Wenn die ersten Hungernden schlussendlich um 11.30 Uhr zum Essen antreten, weil wie ja oben erwähnt nicht alle MusikerInnen zur gleichen Zeit Platz haben beim Essen, steht das Küchenteam mit Schöpfern, Gabeln, Tellern, Grießnockerlsuppe, Schnittlauch, Champignonschnitzel und Salat bewaffnet bereit. Damit nach dem Probentag und der ganzen Anstrengung das saure Rindfleisch auch noch schmeckt gibt’s selbstgemachtes Gebäck. Ein ganz großes Dankeschön von allen Musikerinnen und Musikern für die bisher geleistete Arbeit rund um unsere Probentage. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Probentag.

Am Foto unser Küchenteam 1. Reihe v.l.: Großauer Werner sen., Großauer Annemarie, Derntl Thomas,

2. Reihe: Wögerer Helmut, Hofko Regina

 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Antwort hinterlassen

Ihre Email ist nicht veröffentlicht oder geteilt.Muss-Felder sind mit * markiert

*